Alle Artikel mit dem Schlagwort: Kommunikation

Speeddating anders – Stell Mich Ein!

Kommentare 1
Kommunikation
Stell-Mich-Ein-featured

Am gestrigen Donnerstag lud das Berliner KommunikationsFORUM zum Stell Mich Ein – dem Speeddating der Werbebranche. Das Format bringt Agenturen und Bewerber auf witzig effiziente Weise zusammen und lädt nebenher zum Netzwerken zwischen Studenten oder Einstiegssuchenden ein. Die Bewerber wurden in 4 Kategorien (Strategie, Beratung, Design und Text) eingeteilt. Bevor man jedoch teilnehmen durfte musste man sich bei den Organisatoren mithilfe eines Copytests bewerben.

Bassmaster Classic von Zuhause erleben

Schreibe einen Kommentar
Angeln

Jetzt geht es endlich los. Und während diese Zeilen ins Netz finden bin ich auf dem Weg nach Tulsa, Oklahoma um bei den diesjährigen Bassmaster Classic 2013 auf dem Grand Lake dabei zu sein. Wer zuhause bleiben muss braucht aber nicht traurig sein. Denn auch vor dem Bildschirm lassen sich die Bassmaster Classic perfekt zelebrieren was, wo und wann erfahrt ihr hier.

Selbstmarketing – Punktefrau sucht neuen Job

Kommentare 1
Kommunikation / Web

Gestern bin ich in einer Google Plus Community über die @punktefrau gestolpert. Besser gesagt über ihren Beitrag in dem sie verkündet das sie auf der Suche nach einer neuen Beruflichen Herausforderung im Bereich Online Kommunikation ist. Das Leute mittlerweile auch auf sozialen Netzwerken nach Jobs suchen ist nichts Neues. Als ich dann aber dem im Post enthaltenden Link auf ihre Homepage folgte gestaltete sich das ganze schon Eindrucksvoller.

Priming für sich Nutzen

Kommentare 1
Kommunikation
priming-bird

Jeder hat das schon mal erlebt. Bilder, Worte, Videos oder Musik verursachen eine bestimmte Stimmung bei uns. Aber warum ist das so und kann man das Ganze für sich nutzen? In den meisten Fällen handelt es ich dabei wohl um einen Priming Effekt. Dieser kann durch verschiedenste Dinge ausgelöst werden. Einmal in Gang gebracht ist er in der Lage unsere Stimmung und unser Verhalten zu beeinflussen.