Über mich

Steffen-SmettanSteffen Smettan

Ich bin einer aus dem Jahrgang ´84 und damit gehöre ich irgendwie zu den Digital Natives. Tatsächlich verbringe ich viel Zeit in dem Ding das sich Internet nennt. In meinem farbenfrohen Lebenslauf befinden sich Stationen aus der Kommunikationsbranche, der Musik- und Eventbranche, ein Aufenthalt im Öffentlich Dienst des Landes Berlin und das Studium der Wirtschaftskommunikation (irgendwas mit Medien). Wenn ich nicht gerade vor der Klimperbox hänge verschlägt es mich vor die Tür um am Wasser den Fischen nachzustellen.

Wenn man mich fragt was ich mache, antworte ich, dass ich mich viel mit dem Lösen von Kommunikativen Problemstellungen beschäftige, vor allem innerhalb der Unternehmenskommunikation. Ich bin sehr breit aufgestellt und bewege mich zwischen Strategieerstellung und Konzeption bis hin zur operativen Ausführung, der Fokus liegt dabei vor allem im Online-Bereich.

Mein aktueller Standpunkt ist, dass Kommunikation heutzutage noch viel zu sehr Channel getrieben ist. Wirkliche integrative Kommunikation über verschiedene Plattformen und Kanäle gibt es leider noch zu selten. Dabei bietet gerade die Voranschreitenden Digitalisierung Möglichkeite der Vernetzung die bis Dato einzigartig sind.

 

Der Blog

Hauptstadtfischer.de ist mein persönlicher Blog. Das bedeutet zu allererst das sämtliche Äußerungen die ich hier von mir gebe in keiner Weise den Meinungen, Einstellungen meiner Arbeitgeber, Familie, Freunde, Haustieren usw. entsprechen. Sollte eine Meinung anderer zitiert werden so wird das auch entsprechend gekennzeichnet.

Die Themen

Hier gibt es bisher nicht wirklich eine Festlegung. Die Untertitel „was mir durchs Netz rutsch“ beschreibt es schon ganz gut. Ich werde hier über Dinge bloggen die mir wichtig sind bzw. welche in irgendeiner Art und Weise bei mir den Weg in meinen Browser gefunden haben oder mich an anderer Stelle angefixt haben. Dabei sollten sich vor allem folgende Bereiche wiederfinden: Onlinemarketing, Unternehmenskommunikation, Strategieentwicklung, Design und Angeln :-)